Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Astrid Schroers - Tagesmutter
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes
Kinder in der Tagespflege Ruppenduppes


Orientierung durch feste
Abläufe



Der Tagesablauf, der zwischen 7.30 Uhr und spätestens 9 Uhr beginnt, richtet sich eng nach den Bedürfnissen der Kinder.

Einige 'Gäste' starten mit einem gemein- samen Frühstück innerhalb unserer Familie in den Tag. Andere Kinder nehmen lieber etwas später einen kleinen Obst-Snack zu sich. Für die Frühaufsteher kann es dann schon wieder Zeit für ein kleines Nickerchen sein. Den Zeitraum bis zum relativ frühen Mittagessen (gegen 11.30 Uhr) füllen wir mit Freispiel, Singen und Bilderbüchern. Gerne nutzen wir auch den Garten.

Alle zwei Wochen besuchen wir eine von mir geleitete Spielgruppe. In der Regel einmal wöchentlich treffen wir uns mit einer befreundeten Tagesmutter und deren Tageskindern.
Nach einem von mir frisch zubereiteten, ausgewogenen Mittagessen halten die Kinder ihren Mittagsschlaf. Gegen 14 Uhr werden einige Kinder bereits wieder abgeholt, während andere noch den Nachmittag bis zum frühen Abend bei mir verbringen.

Obst und Getränke stehen selbstverständlich den ganzen Tag über zur Verfügung.